Pain Paillasse

HELL

Das Pain Paillasse Hell hat eine knusprige, etwas dunklere Kruste. Seine Krume ist crème-farben mit perlmuttartigen Nuancen und sehr unregelmässigen Poren.

Inspiration

Pain Paillasse

DUNKEL

Das Pain Paillasse Dunkel hat eine knusprige, relativ dunkle Kruste. Seine Krume ist feucht, hellbraun mit perlmuttartigen Nuancen und sehr unregelmässigen Poren. Im Geruch erkennt man geröstete/getoastete sowie fruchtige/fermentierte Noten. Der Geschmack weist eben-falls geröstete/getoastete sowie fruchtige/fermentierte Noten auf.

Inspiration

Pain Paillasse

Rustick

Das Pain Paillasse Rustick hat eine knusprige, relativ dunkle Kruste. Seine Krume ist feucht, hellbraun gesprenkelt mit perlmuttartigen Nuancen und sehr unregelmässigen Poren. Im Geruch erkennt man geröstete/getoastete Noten mit einem Hauch von Erdnuss-/Nussaroma. Der Geschmack weist ebenfalls geröstete/getoastete Noten sowie einen Hauch von Erdnuss-/Nussaroma auf.

Inspiration

Pain Paillasse

URDINKEL

Der ideale Partner für eine gesunde Ernährung! Reich an Ballaststoffen, Proteinen, essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Sein Gluten ist besser verträglich als das des Weizenmehls. Die Kruste des Pain Paillasse UrDinkel besitzt eine attraktive röst-braune Farbe. Seine Krume hat eine schöne hellbraun gesprenkelte Farbe und einen leichten Haselnussgeschmack.

Inspiration

Pain Paillasse

Celtic

Das rustikale Pain Paillasse Celtic weist fein-säuerliche Geschmacksnoten auf. Es ist von den Ursprüngen der Brotherstellung inspiriert, wie sie früher insbesondere bei den keltischen, germanischen und gallischen Völkern praktiziert wurde.
Das dunkle Grundbrot ist mit 25% Weizen und Roggen angereichert, um die Leichtigkeit des Pain Paillasse zu erhalten und durch den charaktervollen Roggen für ei-nen ausgewogenen, leckeren Geschmack zu sorgen.

Inspiration

Pain Paillasse

Wild 48

Ein Hauch Hefe im Vorteig und vor allem 48 Stunden absolute Ruhe! Die durch die lange, langsame Gärung begünstigte Entwicklung von Hefen und wilden Bakterien (WILD) garantiert ein einzigartiges Geschmackserlebnis und unvergleichliche Aromen.

Inspiration